Room 1
Add Room
Room 2
Add Room
Room 3
Add Room
Room 4

Hotel Parsenn

Our house will immediately cast its spell over you with the new style of alpine chic. The centrally located Hotel Parsenn has 49 rooms.


Infrastructure

  • Family hotel with 49 rooms in different categories
  • cozy dining room
  • Restaurant Parsenn Stübli
  • Après-Ski-Bar Parsenn Gada
  • centrally located
  • wonderful view of the Davos mountains
  • Ski room
  • free WiFi in all rooms
  • in the immediate vicinity of the convention center, indoor pool and sports center, mountain railways and bus stop
Image

History

The Hotel Parsenn was originally known as “the home to sporting aces”, downhill skiers, bobsleigh riders and cross country champions who always enjoyed staying in our “Sport Hotel” because they appreciated being treated as normal guests, casually dressed instead of always having to wear a tie and jacket in our Restaurant. Grandfather Fopp was an amazing host, entertaining one and all with his anecdotes and the older generation still talk about his escapades to this day.

The Sport Hotel Parsenn nurtured tradition “at its best” and continues to do so with up to this day with its friendly approach, one of the reasons that our guests from all over the world love staying here – “very cosy and such charm”.

Parsenn Stübli

Let us tickle your taste buds with our varied menus that are served to our half board guests. In our elegant hotel dining room you may expect traditionally good service. An active and relaxing day is ideally concluded with dinner.

Our team in the kitchen will spoil you daily with culinary delights. Enjoy a meal consisting of local and international delights in lovely surroundings. To accompany your meal we have the appropriate wines.

Image

Zimmer 1
Zimmer hinzufügen
Zimmer 2
Zimmer hinzufügen
Zimmer 3
Zimmer hinzufügen
Zimmer 4

Das Hotel Parsenn

Unser Ferien- und Kongress-Hotel wird Sie mit seinem modernen Stil des Alpen-Chic angenehm überraschen und sofort mit seiner Eigenart faszinieren. Das sehr zentral gelegene HOTEL PARSENN verfügt über insgesamt 49 voll ausgestattete Zimmer.


Unsere Infrastruktur

  • Familienhotel mit 49 Zimmern in verschiedenen Kategorien
  • gemütlicher Speisesaal
  • Restaurant PARSENN STÜBLI
  • Après-Ski-Bar und Club PARSENN GADA
  • zentral gelegen
  • herrlicher Ausblick auf die Davoser Bergwelt
  • Skiraum
  • kostenloses WLAN in allen Räumlichkeiten
  • in unmittelbarer Nähe von Kongresshaus, Hallenbad und Sportzentrum, Bergbahnen und Bushaltestelle
Image

Unsere Geschichte

Im PARSENN, früher vor allem bekannt als das «Haus der Sportkanonen», gingen Skirennfahrer, Rodler und Langläufer ein und aus und schätzten es, im «Sporthotel» in lockerer Kleidung und nicht unbedingt im Anzug mit Krawatte im Speisesaal zu erscheinen. Die exzellente Gästebetreuung unseres Grossvaters Fopp wurde legendär und in Davos kursieren selbst heute noch köstliche Anekdoten über den grossartigen Gastgeber und Alleinunterhalter.

Das SPORTHOTEL PARSENN pflegt heimische Tradition auch heute noch auf beste Art und strahlt diese besondere schweizerische Gemütlichkeit aus, die Gäste aus aller Welt einfach lieben: "It’s so cosy and so full of charm!"

Unser PARSENN STÜBLI

Im stilvoll eingerichteten PARSENN STÜBLI können Sie sich mittags und abends kulinarisch verwöhnen lassen. Der sehr gepflegte Tischservice erwartet Sie mit aufmerksamer persönlicher Bedienung und dem traditionellen Tafelsilber. Und so kann der aktive oder auch erholsame Tag seinen perfekten Ausklang mit einem köstlichen Abendessen finden.

Unsere reichhaltige Küche verwöhnt Sie jeden Tag aufs Neue mit kulinarischen Köstlichkeiten. Sie geniessen in gemütlicher und angenehmer Atmosphäre regionale und auch internationale Spezialitäten. Passend zu den Gaumenfreuden servieren wir Ihnen ausgewählte Weine.

Image