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Schutzkonzept und generelle Fragen und Antworten rund um COVID-19

Gültiger Zeitraum: 01.06.2020- 31.12.2021
 
1. Wie sehen die Stornierungsbedingungen im Falle einer behördlich angeordneten Schliessung aus?
Sollte es zu einem erneuten Lockdown und einer damit verbundenen behördlichen angeordneten Schliessung kommen gelten folgende Bedingungen: Nicht angetretene Buchungen werden zu 100 % zurückerstattet. Für bereits angetretene Buchungen gilt die Rückerstattung auf noch nicht getätigte Übernachtungen. Allfällige geleistete Anzahlungen werden in Form einer Gutschrift für einen künftigen Urlaub angerechnet.
 
2. Was passiert, wenn ich vor der Anreise an Covid-19 erkranke oder mich in einer staatlichen angeordneten Quarantäne befinde?
Im Falle einer Covid-19-Erkrankung oder Quarantäne ist eine kostenfreie Annullation möglich. Ein ärztliches Zeugnis mit dem Covid-19 Test muss innert 24h per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder aber auch per Brief an folgende Adresse: Hotel Parsenn, Promenade 152, 7260 Davos Dorf, eingereicht werden. Des weiteren benötigen wir seitens des Arztes oder den Behörden eine Quarantänebescheinigung.
 
3. Was passiert, wenn ich mich während des Aufenthalts unwohl fühle oder mit einer möglicherweise infizierten Person Kontakt hatte?
Wir bitten Sie, bei Verdacht auf Ansteckung weiteren Kontakt mit anderen Personen zu vermeiden und das Rezeptionsteam zu informieren. Eine Rückerstattung der Aufenthaltskosten ist in Krankheitsfällen leider nicht möglich.
Info: Auch diesen Fall deckt in der Regel eine entsprechende Reiseversicherung ab. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, um mögliche anfallende Kosten abzusichern.
 
4. Welchen Rückerstattungsanspruch erhalte ich bei der Schliessung der Grenzen zur Schweiz?
Für Personen welche aus dem Ausland anreisen und bedingt durch die behördliche Schliessung der Grenzen nicht einreisen können und/oder auf der BAG Liste (https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html) stehen, gelten folgende Bedingungen: Nicht angetretene Buchungen werden zu 100 % zurückerstattet. Allfällige geleistete Anzahlungen werden in Form einer Gutschrift für einen künftigen Urlaub angerechnet.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nur Rücksicht auf Ihr eigentliches Herkunftsland, in welchem Sie ihren festen Wohnsitz haben, nehmen können. Sollten Sie sich aus privaten oder geschäftlichen Gründen in einem Land befinden, welches nicht ihr Herkunftsland wäre und Sie somit Ihre Reise in die Schweiz nicht antreten können, dann wird die Stornierung des Aufenthaltes laut unseren offiziellen Annullationsbedingungen oder den Bedingungen welche auf unseren Onlineplattformen hinterlegt sind berechnet.
Bei Direktbuchungen gelten folgende Annullationsbedingungen: Absage 0 - 14 Tage vor Anreise: 100% Ihres gebuchten Aufenthaltes
 
5. Was passiert, wenn der Kanton Graubünden auf die Länderliste für eine zwingende Quarantäne nach Rückreise ins eigene Land gesetzt wird?
Da eine Anreise in so einem Fall grundsätzlich möglich ist, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, zur Sicherheit eine Reiseversicherung abzuschliessen. Der zu leistende Stornierungsbetrag wird Ihnen jedoch zu 100% als Gutschrift für einen künftigen Urlaub in unserem Hotel innert 1 Jahr wieder gutschrieben.
 
6. Was passiert, wenn Ihr Herkunftsland auf die Länderliste für eine zwingende Quarantäne nach Einreise in die Schweiz gesetzt wird
Da eine Anreise in so einem Fall grundsätzlich möglich ist, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, zur Sicherheit eine Reiseversicherung abzuschliessen. Der zu leistende Stornierungsbetrag wird Ihnen jedoch zu 100% als Gutschrift für einen künftigen Urlaub in unserem Hotel innert 1 Jahr wieder gutschrieben.
 
7. Besteht eine Maskenpflicht im Hotel und im Kanton Graubünden?
Falls Sie im Besitz eines Covid Zertifikat sind, müssen Sie keine Make im Hotel parsenn tragen. Per 17. Oktober 2020 gilt im Kanton Graubünden in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Geschäften, Einkaufszentren, Poststellen, Museen, Theater, Kinos, Bibliotheken, Bahnhöfen, Hotels, Verwaltungsgebäuden, Gotteshäuser und Gastronomiebetrieben und in bestimmten Bereichen der Bildungseinrichtungen eine Maskenpflicht. Auch im öffentlichen Verkehr, sprich in Bussen, Zügen sowie auch den Bergbahnen ist das Tragen von Masken obligatorisch. Von der Maskenpflicht ausgenommen sind Kinder vor ihrem 16. Geburtstag und Personen die ein Covid Zertifikat vorweisen, sowie Personen, die nachweisen können, dass sie aus besonderen Gründen, insbesondere Medizinische, keine Gesichtsmasken tragen können.
 
8. Gibt es ein Schutzkonzept und wie sieht dieses aus?
Für die Hotellerie wurde seitens Hotellerie Suisse ein Schutzkonzept konzipiert, welches die aufgeführten Massnahmen beinhaltet und auch von den Betrieben eingehalten werden muss.
 
9. Wie sieht generell das Frühstücksbuffet aus und was muss beachtet werden?
In unserem Hotel haben nur Gäste mit Covid Zertifikat Zutritt ins Frühstücksrestaurant. Für Gäste ohne Covid Zertifikat bieten wir das Frühstücken auf dem Zimmer an.
 
10. Welche Abstände werden in unseren Restaurationsräumlichkeiten eingehalten?
Da nur Gästen mit Covid Zertifikat der Zugang in unsere F&B Räumlichkeiten erlaubt ist, müssen keine Mindestabstände eingehalten werden.
 
11. Wie sieht es beim Betreten des Hotel und Check in aus?
Bitte betreten Sie, wie nach Vorschrift von der BAG, unser Hotel nur mit Maske. Halten Sie den nötigen Abstand von 1.5m ein. Desinfizieren Sie sich Ihre Hände an der bereitgestellten Station am Hoteleingang/ Rezeption. Sie werden beim Check-in aufgefordert das Covid Zertifikat zu zeigen. Danach sind Sie von der Maskenpflicht im Hotel befreit.
Des weiteren gilt das Schutzkonzept von Hotellerie Suisse. Das Schutzkonzept von Hotellerie Suisse finden Sie in unseren elektronischen Gästemappe GASTFREUND.
 
12. Mitarbeiter der Hotel Parsenn
Unsere Mitarbeiter sind geschult und informiert über die neuesten Infos über Covid-19 Massnahmen und Regelungen des BAG. Unsere Mitarbeiter tragen alle Masken, ausser sie sind im Besitz eines Covid Zertifikates oder aus Selbstschutz. Alle 4 Stunden sind unsere Mitarbeiter verpflichtet die Masken zu wechseln.